Über mich

Mein Motto:

 

Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn wir nicht gleich den Grund dafür verstehen.

Schon als kleines Kind konnte ich Stimmungen, Befindlichkeiten und Dissonanzen bei anderen Menschen spüren. Ich konnte dieses Gefühl jedoch noch nicht einordnen, wusste nur, dass hier etwas anders ist. Nach und nach erkannte ich das meine Wahrnehmung sich von anderen Menschen unterscheidet.

 

Die innere Zerrissenheit zwischen dieser Wahrnehmung und Gesellschaftsdruck führte zu meinem Burn Out in jungen Jahren. Ich musste erkennen, dass nur wenn ich dieser Gabe folge ich ganz ich sein kann und startete damit, mich in die Thematik nach und nach einzulesen.

 

Jedoch erst mit meiner Krebserkrankung machte es "Klick". Ich erkannte, dass der schulmedizinische Weg nicht der einzig Richtige für mich sein kann bzw. muss.  Ich verstehe meine Erkrankung als Wink des Schicksals nun endlich nach den körperlichen, mentalen und psychischen Bedürfnissen meines Körpers zu leben.

 

Mein Wunsch stand und steht seitdem fest - größtmögliche authentische, natürliche (chemiefreie) Lebensweise - in jeglicher Art und Weise. Ich startete also damit mich nach natürlichen Alternativen von der Zahnpasta bis hin zum Putzmittel umzusehen und diese nach und nach in meinen Alltag und den meiner Familie zu integrieren.

 

Meine Anfänge liegen in der Naturkosmetik und dem Rühren von Salben und Ansetzen von Tinkturen, welche für mich den besten Einstieg in das Thema darstellten.

 

Ich war davon so begeistert und es eröffneten sich mir so viele Erkenntnisse und Wege, dass ich beschloss mein Wissen auf eine fundierte Basis zu stellen.

 

Durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen verstand ich, dass meine Wahrnehmungen ein wunderbares Geschenk sind und ich diese gerne an die Menschen, wie ich seinerzeit einer war und teilweise noch bin, weitergeben möchte.

 

Mein Wissensdurst lässt mich immer noch alte, neue und bereits fast in Vergessenheit geratene Anwendungen, Wirkungsweisen und Mitteln entdecken, die so einfach und trotzdem für Mensch und Natur natürlich und gewollt sind.

 

Ich absolvierte meine "Grundausbildung" zur ganzheitliche Diplomierten Humanenergetikerin und durfte während meiner Ausbildung so viele wunderbare Menschen und Methoden abseits der Schulmedizin kennenlernen.

 

Mein Weg ist noch immer nicht zu Ende, ich lerne jeden Tag noch Neues dazu und freue mich altes Wissen neu zu erleben und entdecken.

 

Meine Leidenschaft für echte ätherische Öle und die Wirkungsweisen haben mich zur Spezifizierung als diplomierter Aromaexperte geleitet, welche ich derzeit absolviere.

 

Ich bin begeistert mein Wissen mit meinen Klienten teilen zu dürfen und freue mich sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.